Ich glaub', mein Krok bloggt!

Hier sammele ich, was ich so finde und was mir einfällt

Ein Gedicht fürs "Pösiealbum":

Ein Krok und ein Odil,
die zogen einst vom Nil nach Kiel
und aßen dort ein Eis am Stiel.
Dann kam der Winter ins Spiel,
was ihnen nicht gefiel:
Viel zu kühl für ein Reptil!
Jetzt leben sie wieder am Nil.

Ein Odil und ein Krok,
die hatten Bock auf Rock!

Krok Odils Profil
Krok Odils Facebook-Profil
Erstelle dein Profilbanner

Als cooles Reptil
hat KrokOdil -
ein Facebook-Profil!

Ich habe mein Gedicht vom FAZ.net analysieren lassen. Hier das Ergebnis:
Rainer Maria Rilke

Follow Me!!!

Krok twittert jetzt auch: KrokOdil66

Mein zweites Ich

Krok ist ein Plüschtier, das jetzt auf Petville ein virtuelles Plüschtier hat: Krok the 2nd!

Krok the 2nd

Ein Link:

Schrecklich, was manche Plüschtiere durchmachen müssen!
Hier könnt Ihr einem misshandelten Bruder helfen (dafür müsst Ihr "Spiel" anklicken).

Noch'n Link:

Schön, dass auch Kroks Karrierechancen haben!
Hier könnt Ihr sehen, wie man es mit Faulheit, Bösartigkeit und Unfähigkeit in einer Durchschnittsfirma weit bringen kann.
So einfach ist es allerdings auch nicht, einen Job zu finden:

Krokunstgeschichte

Alte Meister verschiedener Epochen

van Krokh Crocasso Warhodil
van Krokh
(bereitete den Weg
für den Expressionismus)
Crocasso
(Verteter des Kubismus,
oft kopiert, nie erreicht)
Warhodil
(gilt als Erfinderin
der Pop-Art)

Krok malt selbst!

Flower Power
Das Werk trägt den Titel "Flower Power"
(DIN A 4-Format, Kugelschreiber auf Papier)

Ein namhafter Kunstkritiker (zu namhaft, um hier namentlich genannt zu werden) schrieb über das Bild: "Die Renaissance des Dadaismus! 'Flower Power' besticht durch die radikale Reduktion der Form und die Simplizität der Mittel. Der Verzicht auf Farbe wirkt deprimierend, der Titel ist voll bitterer Ironie. Trotz der sozialkritischen Note steckt ein Funken Hoffnung in diesem Meisterwerk: Die Blume hat Raum zum Wachsen."

Seitenanfang

Krokino: Is' was, Krok?

Psycho
Die Filmgeschichte ist voller Kli- schees: Titel wie "Croc - Das Killer- krokodil" sind Programm! Wir kom- men fast nur in billigen Horror- streifen vor und werden dort als gefühllose Fressmaschinen verun- glimpft. Oder man macht auf unsere Kosten Witze. Fändet Ihr "Crocodile Dundee" auch noch lustig, wenn in dieser einen Szene ein Krokodil mit einem ausgestopften Menschen in eine Bar käme? Nie kriegen Reptil-Darsteller Charakterrollen. Warum lässt man einen von uns nicht wenigstens mal einen "Psycho"- mäßigen Bösewicht spielen?
Krokodile der Großstadt

Oder einen Boxer - "Crocky" schlägt "Rocky"! Oder einen Billard-Profi (links) - "Krokodile der Großstadt" klänge doch besser als "Haie der Großstadt"! Und wäre ein Epos wie "Titanic" nicht mit Echsen noch viel ergreifender (unten)?

Titanic
Krok mit Fernbedienung

Krok dreht selbst Filme!

"haekelschwein & Strickgemüse warten auf Godot"
Ein Stummfilm ohne Sinn - aber mit Sex und Gewalt

"Faust in 140 Zeichen"
Ein Stummfilm mit noch weniger Sinn - aber mit noch mehr Sex und Gewalt

Seitenanfang

Akte Odil: Nackte Tatsachen

Odil als Dita
Odil als Venus
Odita von Teese (Stripperin)
Odil als schaumgeborene Venus

Seitenanfang

Krok kocht: Mein Lieblingsrezept

Krok kocht
Andere Kroks liegen den ganzen Tag rum und warten, dass etwas Essbares (z.B. wabbelige Touristen - igitt!) vorbeikommt. Das ist nicht mein Ding. Ich habe 'ne bessere Idee: Man nehme eine Tiefkühlpizza, entferne die Verpackung (wichtig!) und schiebe das Ganze in den Backofen. Nach etwa 20 bis 25 Minuten fertig. Hmmm - lecker! Odil kann ja gar nicht kochen. Aber ich bin begabt. Vielleicht sollte ich mich mal im Fernsehen bei einer dieser Shows bewerben?

Seitenanfang

lidO bitteet um Aufnahme
lidOs Diashow

Seitenanfang

Home, Sweet Home